MJB I

Männliche B-Jugend Oberliga

mB1 der JSG erfolgreich in der Verbandsliga

Einen guten Start in die Saison hat ebenfalls die erste Mannschaft der männlichen B-Jugend der Jugendspielgemeinschaft hingelegt und steht nach sieben Spielen an der Spitze der Verbandsliga.

Seit dieser Saison gibt es nun auch im männlichen Jugendbereich eine Jugendspielgemeinschaft mit dem HCI, sodass in der männlichen B-Jugend zwei verschieden starke, jeweils homogene Mannschaften gebildet werden konnten. Die erste Mannschaft wird trainiert von Axel Schulte und hat bisher trotz dünnem Kader und Verletzungspech (Jannik Rauß (RM) - Bänderriss) nur zwei Punkte in Emsdetten und einen in Haltern gelassen.

Das Team zeichnet sich durch eine gute Defensive aus, in der Torhüter Jan Schulz exzellent die Bälle hält. Er ist noch im jüngeren Jahrgang und spielt in der Westfalen-Auswahl in Aalen. Im Deckungsverband agieren vor allem Jan Tribelhorn (RL) und Lukas Büscher (KL) sehr stark. Auch vorne kennt Jan Tribelhorn keinen Schmerz und führt die interne Torschützenliste an. Auf Halbrechts sorgt ebenfalls Mathis Windoffer als Linkshänder für sichere Tore. Mittelaufbauspieler Philipp Verbeek zeigt eine sehr gute Spielübersicht und bringt als kongeniale Achse mit Lukas Büscher am Kreis die Gegner ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Leon Goldbeck (RL) hat sich vor allem im letzten Spiel enorm gesteigert und konnte seine Größe für sechs Treffer aus dem Rückraum zur Geltung bringen. Auf Rechtsaußen überzeugt als Rechtshänder der junge Johannes Basenau, ebenfalls Auswahlspieler, während auf Linksaußen Nikita Zarske und Finn-Ole Latajka zuverlässig treffen.

Die Liga scheint recht ausgeglichen und auch das Team aus Emsdetten ist nicht unschlagbar, sodass es weiterhin spannend in der Verbandsliga bleibt. Als nächstes tritt die mB1 am 12.11. in Lippstadt an. Wenn sich die Mannschaft weiterhin so gut entwickelt, könnte in dieser Saison vielleicht mehr drin sein …

Training

Dienstag von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in Bockraden
Freitag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in Goethe Halle

Trainer

Axel Schulte

Spiele

Leider gibt es derzeit keine Daten zum Anzeigen.