MJC I

20171114_MJC

Eine neue Situation: Die JSG wurde gegründet.

Die JSG besteht aus der ISV und dem HCI und somit hatte man beim ersten Training so viele Jungs, dass man eine C1 und eine C2 in den Spielbetrieb geschickt hat. Die C1 besteht aus 13 Spielern und hat in den Qualifikationsspiele eine äußerlich gute Figur abgegeben.

Im ersten Turnier in Emsdetten hatte man die Qualifikation für die Oberliga schon im Sack. Nach zwei klar gewonnenen Spielen und einer Niederlage war man direkt qualifiziert.  Die Spieler waren heiß und das merkte man in der Vorbereitung auf die Saison. Sondertraining sowie  Cooper-Teste  wurden eingelegt und die Beteiligung war immer noch Top. Ein Trainingslager in der Halle Bockraden mit Freundschaftsspielen wurden positiv angenommen, bis dann im September endlich die Saison anfing. Das erste Spiel, gegen den Angstgegner Emsdetten. In den Qualifikationsspielen noch ganz klar unterlegen, doch dann der überraschende Sieg. Eine tolle Stimmung in der Mannschaft und die Saison ist sehr zufriedenstellend. Platz drei oder vier ist im Sinne der Mannschaft und damit hat man das große Ziel bisher erreicht. Auch die Eltern haben einen großen Anteil daran. Mit Kaffee und Kuchen verkauf in den Hallen, Abkühlung der Kinder während der Turniere im privaten Pool, sowie Videoanalysen nach Trainingseinheiten in privaten Haushalten waren eine tolle Sache, welches bei den Jugendlichen sehr gut ankam. Mit Anschauungen von Bundesliga Spielen in Minden und der Ehrung der Mannschaft bei der Sportlergala im Bürgerhaus wurden dann noch einmal Highlights der Spieler geweckt.

Nun gilt es, die Mannschaft in Takt zu halten, um die nächsten Ziele zu erreichen.

Diese Truppe hat in Zukunft, wenn sie so zusammen bleibt und hat es verdient, gefördert zu werden.

Ein frohes Fest für alle und ein gutes neues Jahr!

Training

Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in Bockraden
Freitag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in Goethe

Trainer

Christian Guhe, Jürgen Guhe, Michael Satkamp

Spiele

Leider gibt es derzeit keine Daten zum Anzeigen.