Schiermo 2019 – Tag 2

25. April 2019

Schneeweiẞchen und Rosenrot

… zumindest im Hinblick auf die Gesichtsfarbe des ein oder anderen Wichtels. Wie erwartet ließ Petrus heute den Prophezeiungen Taten folgen. Bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen starteten wir bei märchenhaftem Sonnenschein in den zweiten Tag der Ferienfreizeit.
Nach einem ereignisreichen ersten Tag fiel es vereinzelt doch nicht so leicht die kuscheligen Gemächer für ein reichhaltiges Frühstück zu verlassen. Schlussendlich fand aber jeder Wichtel einen guten Start in den Tag.
Am Vormittag wurden alle gemeinsam in AG’s aktiv. Kronen wurden geschmiedet, Zwergenhüte und Zwergenbärte geknüpft und wunderschöne Gewänder gestaltet.
Die Stärkung am Mittag sollte dann alle auf die Reise zum großen Meer vorbereiten. Nach einer kurzen Mittagspause fand sich die zauberhafte Gemeinschaft an den Pforten des Hofes zusammen. Die Drahtesel gesattelt und voller Euphorie ritten alle zum weitläufigen Sandstrand der Insel. Das wundervolle Wetter und den damit verbundenen Enthusiasmus investierten die kleinen Krieger beim Wikingerschach. Einige genossen anschließend das frische Meerwasser und kühlten zumindest das erhitze Gemüt nach spannenden Spiel.
Auf dem Rückweg zum Hof wurde noch eine kleine Rast am verwunschenen See eingelegt. Die am Vortag so wertvoll erlangten Erfahrungen im Floßfahren wurden nun noch einmal unter Beweis gestellt. Abschließend freuten sich die Wichtel über eine eisige Überraschung, die für den Rest des Rückweges als Zehrung ausreichen sollte.
Nach einem hervorragenden abendlichen Mahl und einer entspannenden Dusche trafen wir uns dann noch einmal, um die Wettkampfkonten der einzelnen Gruppen aufzubessern. Beim Spiel “Frau Holle” galt es Zielgenauigkeit zu beweisen. Auch wenn die eigenen Gruppenteamer dabei als Zielscheibe herhalten mussten.

Mit diesem Wettkampf fand ein spannender, entspannter und wiedermal ereignisreicher Tag auf der verwunschenen Insel ein geruhsames Ende. Die Wichtel freuen sich auf einen weiteren ereignisreichen und ausgeben Tag auf der verwunschenen Märcheninsel.

 

  • b86f960e-342c-4616-bbb2-438275da9677
  • 64a9d5af-af66-470a-9034-68c1fe62e8c4
  • IMG_7053
  • IMG_7048
  • Schiermo 2019
Copyright 2018 ff. - 1. Handballclub Ibbenbüren 84 e.V.