Schiermo 2019 – Tag 3

26. April 2019

Sieben Zwerge hinter den sieben Bergen…

… sind mit Sicherheit nicht viel weiter gewandert als unsere kleinen Wichtel an Tag 3. Heute stand die Inselrallye auf der Agenda. Die fünf Teams sollten heute erneut Punkte für ihre Wettkampfkonten sammeln. Am Vormittag startete die beschwerliche aber interessante Reise über die Märcheninsel. Vom Hafen am großen Meer über den geheimnisvollen Leuchtturm führte die Reise zum verwunschenen See. Von dort aus erkundeten die Wichtel die Festung am Bunker, um schlussendlich in heimische Gefilde am Hof zurück zu kehren. Auf der Reise begegneten ihnen Märchenfiguren wie Aschenputtel, der Hase und der Igel Rotkäppchen, Rapunzel und das zierliche Schneewittchen. An jeder Station wurden knifflige Aufgaben im Team gelöst und die Wichtel setzten alle Kräfte ein, um ihr Punktekonto zu füllen.
Nach einer erfolgreichen Reise, fanden alle Wichtel unbeschadet den Weg zurück in den schützenden Hof.
Eine gehaltvolle Stärkung zum Mittagessen war dann auch nötig, um die Energiereserven wieder aufzufüllen und sich für den Nachmittag zu stärken. Nach einem kleinen Schönheitsschlaf á la Schneewittchen konnten sich die kleinen Wichtel dann bei verschiedenen Sport- und Geschicklichkeitsspielen auspowern und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auch die Teamer schnürten ihre Schuhe und zeigten ihr Können.
Nach dem abendlichen Mahl und der täglichen Waschung wurden noch einmal die schönsten Gewänder für die Abschlussfeierlichkeit heraus geholt.
Bevor die Wichtel ihr Tanzbein schwingen sollten, wurden die Gewinner des Fußballturniers und des Gesamtwettbewerbes bekannt gegeben.

Nach einer ausgelassenen Feier mit Musik, Tanz und guter Stimmung fand der Abend ein versöhnliches Ende.
Am morgigen Tag steht die Rückreise an. Bis dahin wird hoffentlich noch das ein oder andere kleine Abenteuer den Weg der kleinen Wichtel säumen. Dafür sammeln sie mit schönen Träumen und einem erholsamen Schlaf genügend Kraft.

• 92fe32fd-6515-4eec-9193-b812d0e0c26a