Aaseecup

aaseecuplogo

Das Coronavirus und seine Auswirkungen auf den Aasee Cup

Liebe Treue Gäste unseres alljährlichen Aasee Cups, Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Spieler-/innen, Trainer-/innen und Betreuer-/innen,

das Corona-Virus hat die Welt und damit auch die Abläufe des öffentlichen Lebens weiterhin fest im Griff. Der Vorstand des HCI und der ISV Handballer mussten sich in dieser Woche wieder äußerst intensiv mit diesem Thema in Bezug auf die geplanten Turniere in diesem Jahr beschäftigen.

Wir haben derzeit Verordnungen die bis Ende April gelten, jeder von uns ist als Arbeitnehmer oder Arbeitgeber auf der einen Seite und als Privatperson, Sportler, Ehrenamtler auf der anderen Seite, hin- und hergerissen was das Ende dieser Verordnungen betrifft.

Mit einer evtl. Aufhebung dieser Verordnungen ist die Gefahr nicht gebannt. Daher gibt es seitens der Stadt Ibbenbüren schon Empfehlungen jegliche Großveranstaltungen bis Ende Juni nicht durchzuführen. Eine Genehmigung dieser Veranstaltungen kann derzeit, verständlicherweise, nicht garantiert werden.

Die Pflicht des Vorstandes ist es, stets das Wohl seiner Spieler*innen, Trainer*innen, Zuschauer, Teilnehmer*innen und zahlreichen Helfer*innen zu gewährleisten. Diese Gewährleistung können wir derzeit nicht geben.

Daher mussten wir, mit sehr schwerem Herzen, diese Woche die Entscheidung treffen, dass die Jubiläumsausgabe unseres Aasee Cups im Juni 2020 nicht stattfinden kann.

DER 35. AASEE CUP 2020 vom 05.06.-07.06.20 IST ABGESAGT

Über einen möglichen Ausweichtermin werden wir uns Gedanken machen, aber hierzu sind derzeit keine verlässlichen Aussagen möglich.

Wir werden nun zeitnah alle Helfer*innen, Gäste, Verantwortlichen, Partner und Behörden von dieser Absage unterrichten.

Wir bitten in dieser Situation um Verständnis, aber auch um Eure Hilfe, alles zu unternehmen um für alle möglichst bald wieder ein geregeltes Leben zu ermöglichen.

Bitte bleibt gesund!

Ibbenbüren, 30.03.2020
Der Vorstand des 1. HC Ibbenbüren 84 e.V.