JSG MD1 – Sieg in Münster

12. Februar 2020

Sieg gegen SPARTA Münster

Am vergangenen Wochenende fuhr die männliche D1 der JSG nach Münster zum Rückspiel gegen SPARTA.

Nachdem am vergangenen Wochenende das Spiel gegen BSV Roxel von den Gegnern wegen Krankheit abgesagt wurde, traten die Jungs voller Tatendrang in Münster an. Hochkonzentriert startete das Spiel und die Abwehr zeigte einmal mehr, wie gut sie harmoniert und ließ die Gegner schier verzweifeln.

Im Gegenzug war der Angriff ebenso effektiv, dass es bereits in der 12 Minute 2:10 für die JSG stand. Dies nutzten die Trainer wieder um jedem Spieler reichlich Spielanteile zuzugestehen und diverse Kombinationen wurden ausprobiert.

Auch hatte man diesmal wieder Jan Krützmann aus der D3 mit aufgestellt, der sich ebenso wie alle anderen Spieler in die Liste der Torschützen einreihen konnte. Zusätzlich wurde auch Henning Bunsieck im Tor eingesetzt und zeigte gute Paraden.

Mit einem Stand von 8:15 gingen die Spieler in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit zeigte sich, dass die Trainer alle Spieler gut eingestellt hatten und die mitgereisten Eltern sahen ein schnelles Angriffsspiel und ein nahezu perfektes Abwehrverhalten.

Der Sieg ging mit 19:30 an die JSG Ibbenbüren.

Im Anschluss ging es gemeinsam nach Emsdetten zu einem Heimspiel des TV Emsdetten. Gestärkt mit Currywurst und Pommes sah man dort das Spiel gegen HSG Krefeld und konnte die Minis der ISV als Einlaufkinder sehen.

Für die JSG Ibbenbüren haben gespielt:
Thorge Brüning, Henning Bunsieck, Maxim Demtschuk, Jost Guhe, Nils Heitjan, Jan Krützmann, Oskar Landau, Max Landwehr, Noah Metari, Joscha Peters, Jean-Luca Ortwein