Generalversammlung 1. HC Ibbenbüren
Der Einladung zur Generalversammlung des 1. HC Ibbenbüren im Mätthäusheim waren einige wenige Mitglieder gefolgt. Mit rund 30 anwesenden Personen wurde in einem überschaubaren Rahmen getagt.
Nicolas Niehoff begrüßte alle Anwesenden, es folgten die Berichte der Fachabteilungen. Sinkende Mitgliederzahlen nach Corona und fehlende Einnahmen durch Turniere in dieser Zeit stellen die Verantwortlichen vor große Herausforderungen. Mit 29 Mannschaften in der SG Handball Ibbenbüren ist es das größte Handballangebot im Kreis. Die Auflagen und Kosten, die hierdurch entstehen, können tatsächlich nur als Gemeinschaft beider Vereine, HCI und ISV, getragen werden.
Sportlich bietet der Verein im Leistungs- und Breitensport alle Möglichkeiten. Mit einigen Verbandsliga- und Landesliga-Mannschaften im weiblichen und männlichen Seniorenbereich steht dem Nachwuchs alles offen.
Das erste Jahr als komplette (Junioren- und Senioren-) Spielgemeinschaft mit der ISV war herausfordernd und arbeitsintensiv. Aus beiden Vorständen hat sich ein SG-Vorstand gebildet, der äußerst gut zusammenarbeite, so Nicolas Niehoff.
Sozialwartin Lena Brügge berichtete von einer sehr erfolgreichen Jugendfreizeit auf der Insel Schiermonnikoog, und alle Beteiligten freuen sich auf das Kleinfeldturnier der ISV (16. bis 18. Juni) und den Aasee-Cup des HCI unter der Leitung von Andre Menger (11. bis 13. August).
Nach der Verabschiedung der Vorstandsmitglieder Jens Henkemeier (Pause) und Björn Peters (Konzentration auf Traineramt) folgte die Entlastung des Vorstandes.
Die folgenden Neuwahlen waren alle einstimmig, und so setzt sich der Vorstand des HCI wie folgt zusammen:
Senioren/Sprecher: Nicolas Niehoff; Finanzen und Verwaltung: Michael Bröcker; Jugend: Christian Guhe; Sozialwartin: Lena Brügge; Beisitzerin: Christin Strootmann; Geschäftsführer: Andre Menger; Webmaster: Christian Heitjan; Presse: Markus Rabe; Marketing: Tim Kuhlmann; Sponsoring: Stephan Windmann; Sportliche Leitung: Markus Wedderhoff; Kassenwart: Karsten Zander; Spielwart: Joachim Meyer.

