Schiedsrichter gesucht!

Liebe Handballfreunde,

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in Sachen Handball?!? Wie wäre es dann demnächst als Schiedsrichter interessante, spannende Spiele zu leiten!!! Wenn Sie sich zudem bereits gut mit dem Regelwerk auskennen oder beschäftigen möchten und Sie die ein oder andere knifflige Situation auf dem Spielfeld nicht gleich aus der Ruhe bringt, sind Sie genau unser Mann bzw. Frau.

Handballschiedsrichter gehören zu den mit am meisten beanspruchten Schiedsrichtern im Sport. Dies ist auf die verhältnismäßig häufig benötigten Entscheidungsfindungen in unserer Sportart zurückzuführen. Nach diversen Studien haben Handballschiedsrichter bis zu zehnmal mehr Entscheidungen in einem Spiel zu treffen, als etwa Fußballschiedsrichter.

Es gibt viele gute Gründe um als Schiedsrichter bei uns im Verein einzusteigen. Abgesehen von einem angenehmen Klima, veranstaltet der Verein jährliche Events bei denen man die Aktiven näher kennen lernen kann. Des Weiteren gibt es regelmäßige Zuschüsse um das SR-Equipment ständig auf Stand zu halten. Mit anderen Worten, beim 1. Handballclub Ibbenbüren 84 e.V. ist man als Schiedsrichter nicht das 5. Rad am Wagen!

Fragen

Bei Schiedsrichterfragen stehen Ihnen Jannik Uhlenbusch (juhlenbusch@hc-ibbenbueren.de) und Elias Guhe (eguhe@hc-ibbenbueren.de) gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Gut Pfiff!