36. Aaseecup-Infos

36. Hallenhandball Jugendturnier des 1. HC Ibbenbüren 84 e.V.

vom 23.08.2024 bis 25.08.2024

aaseecuplogo

Allgemeines

Der „Aasee-Cup“ ist ein Wander-Pokal. Er wird dem Verein verliehen, dessen Teams lt. Ausschreibungsschema am erfolgreichsten waren.

Der Spielbetrieb findet für die A- bis E- Jugend Samstag und Sonntag statt. Es gilt die Satzung des DHB/WHV für den NEUEN (!) Jahrgang. Endspiele und zentrale Siegerehrung bis Sonntag ca. 17 Uhr. Spielzeit 15 Minuten bzw. Endrunde 25 Minuten (Angaben ohne Gewähr).

Die Schiedsrichter der männlichen A und B Jugend werden vom Veranstalter gestellt. Die Vereine stellen Schiedsrichter gemäß Spielplan. Für Trainer und Betreuer bieten wir zwei Austausch- und Kennenlernabende an. (Programm lt. Ausschreibung) Grillen und Zelten NICHT erlaubt!

In den Jugenden C bis A werden zwei Spielklassen angeboten. Mannschaften können entweder in der Klasse “bis Kreisliga” angemeldet werden oder in der höheren Spielklasse “ab Bezirksliga”. In der Klasse “ab Bezirksliga” wird in den männlichen Jugenden B und A und der weiblichen Jugend A, die Nutzung von Haftmitteln erlaubt.

Turnierverlauf

• Am Samstag und Sonntag (24./25.08.2024) werden wir den Aasee-Cup in insgesamt sechs Dreifachsporthallen in den jeweiligen Altersklassen der Saison 2024/2025 ausspielen:

– A-Jugend (w/m) 2006/2007
    – B-Jugend (w/m) 2008/2009
    – C-Jugend (w/m) 2010/2011
    – D-Jugend (w/m) 2012/2013
    – E-Jugend (w/m) 2014/2015
  • Anreise ist bereits ab Freitag möglich, der Spielbetrieb beginnt voraussichtlich am Samstag um 08:30 Uhr
  • Die C-, D- und E-Jugenden spielen voraussichtlich jeweils nur an einem Turniertag
  • Die A- und B-Jugenden spielen am Samstag und am Sonntag
  • Samstag, 24. August 2024, voraussichtlich ab 08:30 Uhr Spielbeginn in den Dreifach-Sporthallen
  • Sonntag, 25. August 2024, voraussichtlich ab 09:00 Uhr Turnierfortsetzung
  • Die Endspiele der A- und B-Jugend finden am Sonntag ab ca. 14:30 Uhr statt
  • Siegerehrungen erfolgen im Anschluss an die Endspiele
  • Turnierende ist ca. 17:00 Uhr

Unterkunft

Auf Wunsch stellen wir Schlafplätze in Klassenräumen gegen eine Kaution je Klassenraum in Höhe von 50,00 € und Sporthallen gegen eine Kaution je Sporthalle in Höhe von 100,00 €  zur Verfügung.

Schlafsäcke und Luftmatratzen sind mitzubringen.
Für Gäste mit Gästekarte ist die Unterkunft gratis.
Kosten für Gäste ohne Gästekarte pro Übernachtung: 10,00 €
Camping und Grillen ist aus organisatorischen Gründen nicht erlaubt.

Bei besonderen Wünschen zur Unterbringung bitten wir um rechtzeitige Anfrage.

Wir setzen auf Nachtruhe! Pünktliches Disco Ende und getrennte Schlafstätten der älteren und jüngeren Jugenden.

Verpflegung

Im Rahmen unserer Gästekarte bieten wir die Möglichkeit der Voll- oder Teilverpflegung an.
Die Zubereitung mitgebrachter Speisen in den Schulen ist nicht erlaubt.
Diverse Speise- und Getränkestände stehen in der Nähe der Sportstätten und dem Turnierbüro zur Verfügung.

Alkohol ist während des Spielbetriebs ebenfalls nicht erlaubt!

Gästekarte

Mit der Gästekarte erhalten Sie folgende Leistungen:

Karte „A“ Preis: 37,00 €
1x Frühstück, 1x Mittagessen, 1x Abendessen

Karte „B“ Preis: 45,00 €
2x Frühstück, 2x Mittagessen, 1x Abendessen

Karte „C“ Preis: 50,00 €
2x Frühstück, 2x Mittagessen, 2x Abendessen

Transfer

Sollten Sie am Ort auf unsere Kleinbusse angewiesen sein, so stehen Ihnen diese in genügender Anzahl und in Verbindung mit der Gästekarte kostenlos zur Verfügung.
Unser Pendelbusbetrieb bringt Sie an alle Ziele, die im Rahmen unseres Turnier- und Freizeitangebotes stehen.

Meldegelder

Startgeld pro Mannschaft: 45,00 €
Höchstbetrag pro Verein: 350,00 €
Das Teilnehmerfeld ist pro Jahrgang und Geschlecht begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Eine Anmeldebestätigung wird nach Anmeldeschluss 16.06.2024 verschickt.

Schiedsrichter

Die Schiedsrichter der männlichen A Jugend werden vom Veranstalter gestellt. Die Vereine stellen Schiedsrichter gemäß Spielplan.

Das Anmeldeformular findet ihr unter dem nachstehenden Link.

Auskünfte

1. HC Ibbenbüren 84 e.V.