29:24 beim SC Münster 08

20. September 2021

Handballer des HCI feiern zweiten Saisonsieg

Die Handballer des HC Ibbenbüren starteten perfekt in die Saison. Nach dem Auftaktsieg in Ladbergen ging die Mannschaft von Trainer Christian Guhe auch beim SC Münster 08 als Gewinner vom Platz. 29:24 hieß es nach zwei spannenden Halbzeiten mit sehenswertem Handball. Dementsprechend zufrieden war Guhe: „Wir wussten natürlich, dass Münster noch kein Spiel verloren hatte. Aber wir konnten damit gut umgehen, weil wir wissen, dass wir auch eine gute Truppe haben. Insgesamt haben wir das Spiel verdient gewonnen.“

Der HCI war in weiten Teilen des Spiels die bessere Mannschaft, ließ die Münsteraner durch Unachtsamkeiten aber immer wieder zurück ins Spiel kommen. „Wir haben in diesen Phasen zu viele einfache technische Fehler gemacht“, so Guhes Erklärung. Die Gäste aus Ibbenbüren kämpften sich jedoch immer wieder aus diesen Phasen heraus und zeigten dann wieder temporeichen und sehenswerten Handball, der auch dem Trainer imponierte: „Das konnte man sich richtig gut angucken“.

So auch nach der Pause, als der HCI sich absetzte und Markus Reiners in der 41. Minute zum zwischenzeitlichen 21:17 traf. Münster kam zehn Minuten vor dem Ende zwar erneut näher, konnte den HCI-Sieg schlussendlich aber nicht gefährden, da die Deckung der Ibbenbürener sicher stand. Bester Werfer aufseiten des HCI war Timo Menger mit acht Toren.

Artikel erschienen am Montag, 20.09.2021 in der IVZ

Zur Mannschaft