HCI-Damen verlieren knapp

7. September 2021

Die Handball-Damen des HC Ibbenbüren blicken auf eine starke Vorstellung im ersten Landesliga-Spiel der neuen Saison zurück. Gegen den Aufstiegsaspiranten SC DJK Everswinkel 2 verlor die Mannschaft von Daniel Wiedelmann am Ende knapp mit 29:31.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. „Ich muss meiner Mannschaft ein Riesen kompliment machen. Wir haben toll gekämpft und alles gegeben“, freut sich Wiedelmann über den couragierten Auftritt des HCI im ersten Durchgang. Nach der Pause kamen die favorisierten Gäste aus Everswinkel stärker aus der Kabine und erspielten sich schnell einen Fünf-Tore-Vorsprung.

Die Damen vom HCI steckten in der Folge jedoch nicht auf und arbeiteten sich zurück in die Partie. Beim Stand von 26:26 sorgte Dana Winkler sechs Minuten vor Schluss sogar für die zwischenzeitliche 27:26-Führung. Den knappen Vorsprung konnte der HCI jedoch nicht über die Zeit retten. „Wir waren am Ende leider kaputt“, so Wiedelmanns Kommentar zur Schlussphase.

Insgesamt war der HCI-Trainer aber sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Das war eine beeindruckende Leistung der Mädels. Genau da wollen wir hin. Mit Leidenschaft und Einsatz solche Spiele bestreiten und dann sieht man, was wir für Möglichkeiten haben. Ganz tolles Spiel, ich bin richtig stolz auf die Mannschaft.“


Artikel erschienen am Dienstag, 07.09.2021 in der IVZ

Zur Mannschaft

Aktuelle Neuigkeiten