HCI feiert ersten Saisonsieg

14. September 2021

Der HCI feierte den ersten Sieg der Saison in der Frauenhandball-Landesliga. In eigener Halle gewann die Mannschaft von Daniel Wiedelmann 26:23 gegen SC Münster 08.

Trotz des Sieges war Daniel Wiedelmann nicht restlos zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. Vor allem mit dem ersten Durchgang zeigt sich der HCI-Trainer kritisch: „Wir sind in der ersten Hälfte immer wieder an der gegnerischen Torhüterin gescheitert, hatten viele Fehlwürfe und standen in der Abwehr nicht sicher.“ Die Gastgeberinnen gingen dennoch mit einem Tor Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel setzten sich die HCllerinnen mit sechs Toren ab. „Wir haben in der Deckung gut gestanden, aber haben dann nicht mehr vernünftig gearbeitet“, erklärt Wiedelmann die Leistungsschwankungen.

Der SC aus Münster kam in Folge durch eine Fünf-Tore-Lauf bis auf einen Treffer heran, der HCI ließ sich den Sieg aber nicht mehr nehmen. „Vor ein oder zwei Jahren hätten wir solche Spiele noch verloren. Jetzt sind die Mädels ruhig geblieben und haben das Ding nach Hause gefahren. Ich freue mich total“, so Wiedelmann weiter.

In Teilen aus dem am Dienstag, 14.09.2021 in der IVZ erschienenen Artikel