Mit dem HC Ibbenbüren dürfte in dieser Saison zu rechnen sein

18. September 2021

Samstagabend beim SC Münster 08

Ihr zweites Saisonspiel bestreiten die Landesliga-Handballer des HC Ibbenbüren am Samstagabend beim SC Münster 08: Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen Titelfavorit TSV Ladbergen will der HCI den nächsten Triumph folgen lassen, um eine möglichst erfolgreiche Saison hinzulegen.

Der Kader der HCI-Handballer für die Saison 2021/22 (obere Reihe von links): Betreuer Michael Saatkamp, Maik Menger, Patrick Möllenkamp, Trainer Christian Guhe, Timo Menger, Sebastian Elbert, Physio Matthias Sloot. Untere Reihe von links: Johannes Basenau, Till Dorn, Lucas Heinze, Nils Timmerhindrick, Mathis Windoffer, Daniel Albers, Jonas Müller. Es fehlt Dominik Schnetgöke. | Foto: Alfred Stegemann

Nach dem spielfreien Wochenende wartet wieder ein Punktspiel auf die Landesliga-Handballer des HC Ibbenbüren. Am Samstag gastiert die Mannschaft von Trainer Christian Guhe beim SC Münster 08 (Anwurf 17 Uhr). „Nach zwei Wochen ohne Spiel freuen wir uns jetzt doppelt auf das Duell am Wochenende“, ist Guhe zufrieden, dass der Ball wieder regelmäßig rollt.

Die Gastgeber aus der Domstadt sind hervorragend in die Saison gestartet und nach zwei knappen Siegen Tabellenführer in der noch frühen Saison. Sowohl gegen Sparta Münster als auch gegen SuS Neuenkirchen holten die 08er einen 24:23-Zittersieg. Nach dem starken Auftaktsieg im Derby gegen Ladbergen sind auch die Handballer aus Ibbenbüren bestrebt, die makellose Bilanz zu halten. „Wir haben in letzter Zeit viel trainiert und freuen uns auf das Spiel. Wir wollen nochmal einen draufsetzen, ohne jetzt euphorisch zu werden“, so Guhe. Für das Bestreben kann der HCI-Trainer auf einen vollen Kader zurückgreifen.

Münster 08 ist ein guter Gradmesser für den HCI. Auch wenn es Christian Guhe nicht gerne hört, zählt seine Mannschaft in dieser Saison zu den Clubs, denen einiges zuzutrauen ist. Die Mannschaft hat sich in den beiden vergangenen Jahren richtig gut verstärkt, zumeist mit Rückkehrern, die sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren. Nahezu alle Positionen sind gleich gut besetzt, die Trainingsbeiligung ist top, die Spieler sind willig.

Unter die ersten Fünf solle seine Mannschaft einlaufen, hat Guhe als Ziel vorgegeben. Das sollte auch möglich sein, zumal der HCI den für Guhe haushohen Titelfavoriten TSV Ladbergen am ersten Spieltag souverän mit 25:22 in die Schranken gewiesen hat. Wenn langwierige Verletzungen ausbleiben, könnte der HCI in dieser Saison mehr als nur der Hecht im Karpfenteich werden. Das untermauern wollen die Bockradener schon heute im Gastspiel beim SC Münster 08.

Artikel geschrieben von Alfred Stegemann (IVZ)
erschienen am Freitag, 17.09.2021