HCI siegt 25:22 beim TSV Ladbergen

7. September 2021

Derby in der Landesliga

Mit einer 22:25 (9:13)-Niederlage gegen den 1. HC Ibbenbüren starteten die Landesliga-Handballer des TSV Ladbergen am Sonntagabend in die Saison 2021/22. „Es war ein typisches Eröffnungsspiel“, sagte Ladbergens neuer Trainer Björn Hartwig. „Nach einer umkämpften Anfangsphase war beim HCI der Bann gebrochen. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, weil wir viel zu viele Chancen in 1:1-Situationen vergeben haben.“ Maßgeblichen Anteil daran hatte Mittelmann Julian Schröer, der drei der ersten fünf TSV-Tore warf.

Der HCI hatte den Braten jedoch rasch gerochen. Die Ibbenbürener stellten die Mitte zu, sodass der TSV nicht mehr so leicht zu Treffern aus dem Rückraum kam. Dies gelang jedoch den Ibbenbürenern mit zunehmender Spielzeit. Es kam eins zum anderen: Vorne warf der TSV etliche: „Fahrkarten“. Zudem war die 6:0-Deckung kein probates Mittel, um den Ibbenbürener Recken im Rückraum den Zahn zu ziehen. So kam der HCI durch einfaches Kreuzen zu einfachen Treffern, sodass sich der TSV zur Pause einem 9:13-Rückstand ausgesetzt sah.

Als Max Kattmann in der 51. Minute auf 20:22 verkürzte, witterte der TSV wieder Morgenluft. Doch die Gäste blieben in dieser für sie heiklen Phase cool und bauten ihren Vorsprung bis zur 55. Minute beim Stand von 24:21 wieder auf drei Tore aus. Das reichte, um am Ende einen verdienten 25:22-Sieg einzutüten.

Artikel erschienen am Montag, 06.09.2021 in der IVZ

Zur Mannschaft